SM EGT / SMM 2024

Gute Leistungen auf nationaler Ebene
Mit den Schweizermeisterschaften im Einzelturnen und der Mannschaften findet die Saison 2024 im Einzelturnen ein Ende. Die Geräteriege Eschlikon darf auf zwei erfolgreiche Wochenenden an den nationalen Titelkämpfen und auf eine sensationelle restliche Saison zurückblicken.
In Kirchberg gingen am 9./10. November die Einzelkämpfe über die Bühne. Den Startschuss aus Eschliker Sicht legte Ariana Stillhart in der Kategorie 6. An ihrer ersten Schweizermeisterschaft zeigte sie einen soliden Wettkampf. Mit einem Total von 35.325 Punkten platzierte sie sich auf dem 57. Rang. Kurz nach dem Mittag zeigte Masha Strässle in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in der Kategorie 7 ihr Können. Mit guten Noten von 9.30 am Boden und 9.25 an den Ringen reichte es mit einem Total von 35.850 Punkten auf den 59. Rang.
Tags darauf stand der Wettkampf in der Kategorie der Damen an. Katja Kellenberger war mit von der Partie. Sie präsentierte ihre Übungen sehr sauber und durfte sich mit einem Total von 36.450 Punkten über eine verdiente Auszeichnung freuen!
Nur eine Woche später standen die Schweizermeisterschaften der Mannschaften sowie der Kategorie Sie & Er an. Katja Kellenberger und Xeno Oettli (Turnfabrik Frauenfeld) gingen als Titelverteidiger ins Rennen. Mit sehr guten Noten an den Einzelgeräten sowie an den Schaukelringen waren die beiden lange im Rennen um einen Podestplatz dabei. Leider war die Bodennote nicht zufriedenstellend. Mit einem Total von 26.700 Punkten platzierten sie sich auf dem sensationellen 7. Rang und holen eine Auszeichnung.
Ariana Stillhart stand mit der Mannschaft in der Kategorie 6 auf dem Platz. Das Team Thurgau (K6) erturnt sich den 13. Rang, was eine Platzierung im guten Mittelfeld bedeutete. Die Thurgauerinnen der Kategorie 7; mit dabei Masha Strässle, zeigten einen guten Wettkampf und durften sich über den 8. Schlussrang und eine Auszeichnung freuen. Auch im Team der Damen war die Geräteriege Eschlikon mit Katja Kellenberger vertreten. Mit der Mannschaft gelang ihr der 15. Rang.
Wir sind stolz auf euch!