SM Vereinsturnen 2024
Mit den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Zuchwil stand sogleich der Saisonhöhepunkt sowie der Abschluss an. Die Aktiven dürfen einmal mehr auf eine ausgezeichnete Saison zurückblicken.
In den letzten Wochen wurde hart trainiert, damit alles am Tag X funktioniert. Die Aktiven reisten mit grossen Ambitionen nach Zuchwil. Den Startschuss legten die Turnerinnen mit der Gerätekombination. Es gelang ein solider Durchgang, welche jedoch nicht komplett fehlerfrei blieb. Mit der Note 9.36 waren alle sehr zufrieden. Lange durften die Aktiven um einen Finalplatz (die besten 5) hoffen. Leider verpassten die Eschlikerinnen diesen knapp, dennoch ist der 6. Rang und somit eine Auszeichnung an den Schweizermeisterschaften eine sehr gute Leistung.
Schlag auf Schlag ging es am Boden weiter. In der Halle herrschte eine grossartige Stimmung; von dieser liessen sich die Aktiven anstecken und zeigten sich von der besten Seite. Die Konkurrenz am Boden ist sehr gross, trotzdem platzieren sich die Turnerinnen im guten Mittelfeld.
Um 13:45 Uhr galt es auch am Schulstufenbarren ernst. Die letztjährigen Vize-Schweizermeisterinnen in der dieser Disziplin lieferten einen sehr guten Durchgang. Die Übungen wurden sehr synchron und sauber geturnt. Alle waren sehr zufrieden mit der Leistung. Dies empfanden die Wertungsrichterinnen leider etwas anders, weshalb sich bei Aktiven nach der Notenverkündung eine frustrierte Stimmung breit machte. Es reichte nicht wie erhofft für einen Finalplatz.
Dennoch ist die Vereinsgruppe der Aktiven sehr stolz auf ihre gezeigte Leistung und blicken auf eine sensationelle Saison zurück.